zurück

Dr. Claus Nolting

Fachjuror Kategorie Finanzierung

Foto von Dr. Claus Nolting, Kategorie Finanzierung

Nach Abschluss seiner Juristenausbildung an den Universitäten Marburg und Bonn sowie Promotion war Dr. Claus Nolting als Rechtsanwalt in Bonn und Köln tätig.

Über den Verband Deutscher Hypothekenbanken (heute vdp) wechselte er 1989 in das Bankgeschäft zur damaligen Bayerischen Vereinsbank in München (später Hypovereinsbank), wo er bis zu seinem Ausscheiden Ende 2002 als Mitglied des Vorstandes das Immobilienfinanzierungsgeschäft mitverantwortete.

Nach einer Tätigkeit als Senior Advisor für den Private Equity Investor Cerberus übernahm er 2006 den Vorstandsvorsitz der zum Private Equity Investor Lone Star gehörenden Corealcreditbank (früher AHBR). Mit dem Verkauf der Bank zum 31.3.2014 schied Dr. Nolting aus der Bank aus und war bis Ende 2018 Senior Advisor der Lone Star Germany GmbH.

Dr. Claus Nolting ist freiberuflich als Rechtsanwalt und Consultant tätig sowie Mitglied in den Aufsichtsräten der LEG Immobilien AG, der IKB Deutsche Industriebank AG und der Hamburg Trust REIM.

28.01.2020