zurück

Kategorie Kommunikation 2020

Apleona hat mit der News- und Infoplattform Apleona Insights einen echten Meilenstein für die interne Kommunikation geschaffen. Ein Projekt mit Vorbildfunktion für viele Unternehmen - auch außerhalb der Immobilienbranche.

sieger-kommunikation-apleona
Apleona gewinnt mit der webbasierten News- und Info-App Apleona Insights den immobilienmanager-Award 2020 in der Kategorie Kommunikation. (Bild: immobilienmanager / Axel Schulten)

In der Immobilienbranche benötigen Unternehmen mit stark dezentralen Strukturen und breit diversifizierten Leistungen eine effektive interne Kommunikationskultur. Apleona hat zu diesem Zweck mit „Apleona Insights“ eine webbasierte, zweisprachige News- und Info-App aufgebaut, die sich vom Start weg zu einer tragenden Säule im internen Kommunikationsprozess entwickelt hat.

Die eigenen Mitarbeiter werden sofort und priorisiert gegenüber externen Kanälen über wichtige Neuigkeiten informiert. Sie können Likes vergeben, Kommentare verfassen, Bilder oder auch Umfragen hochladen und eigene Themen vorschlagen. Mit einer aufwendigen Vermarktungskampagne mit 50 Live-Demos über alle Standorte hinweg überzeugte das Kommunikationsprojekt die Jury und erzielte seit dem Go-Live im August 2019 eine bemerkenswerte Resonanz. Über 230 Artikel, 6.000 Registrierungen in den ersten zehn Wochen und durchschnittlich 5.000 Besucher pro Werktag sind hierfür ein eindrucksvoller Beweis.

Besonders begeistert zeigte sich die Jury über den innovativen und vorbildhaften Charakter, Apleona Insights betrete Neuland in der internen Kommunikation.

27.02.2020