zurück

La Salle mit neuem Head of Research Europe

Brian Klinksiek verstärkt das Team Research & Strategy.

Brian Klinksiek by LaSalle
Brian Klinksiek leitet nun das europäische Research bei LaSalle. Bild: LaSalle

LaSalle Investment Management (LaSalle) verstärkt sein Team Research & Strategy mit Brian Klinksiek. Mit Wirkung zum 15. September 2020 übernimmt Klinksiek von London aus die Rolle des Head of European Research and Global Portfolio Strategies. Er berichtet an den Global and Interim Europe CEO Jeff Jacobson sowie Jacques Gordon, Global Head of Research & Strategy.

Klinksiek wird das europäische Team Research & Strategy von LaSalle leiten, das die Prognosen zu Immobilien- und Kapitalmärkten für den gesamteuropäischen Markt verantwortet. Darüber hinaus wird er eine führende Rolle bei der Gestaltung von LaSalles globalen strategischen Marktprognosen einnehmen sowie die Analyse der relativen Performance von LaSalles Produkten und die Ausrichtung der Portfoliostrategie unterstützen. Dabei wird er eng mit globalen Kunden sowie Portfoliomanagern von LaSalle zusammenarbeiten, um ganzheitliche, integrierte Anlagestrategien zu entwickeln und umzusetzen. Klinksiek obliegt darüber hinaus die Erweiterung und Optimierung der globalen Analyseinstrumente von LaSalle, sowie die Unterstützung der Kapitalbeschaffungs- und Investor-Relations-Aktivitäten.  

Klinksiek wechselt von Heitman, wo er fast 17 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Research und Strategie tätig war. Er verfügt über umfassende, markt- und sektorenübergreifende Erfahrung im Immobilieninvestment in Europa, Nordamerika und Asien. Zuletzt war er als Director of Strategy & Research Operations mit Sitz in Hongkong tätig und verantwortete die globale Portfoliostrategie sowie die Entwicklung von Heitmans Konzept für die globale Portfolioerstellung. Vor dieser Funktion war Klinksiek in Europa zehn Jahre lang für den Aufbau und die Umsetzung einer neuen regionalen Anlagestrategie sowie von Research-Kapazitäten verantwortlich. Seine Karriere begann Klinksiek im Nordamerika-Geschäft bei Heitman, wo er sich auf Forschungsanalysen für ein breites Spektrum von Immobilientypen und Risikokategorien konzentrierte.

05.08.2020